Alexander Nikolaus

Alexander Nikolaus
Alexander Nikolaus

Alexander Nikolaus

hat 2007 eine Ausbildung zum Energieelektroniker absolviert. Neben seiner Ausbildung besuchte er samstags die Fachoberschule. Anschließend ging er erfolgreich zur Technikerschule. Seither arbeitet Alexander Nikolaus in einem Betrieb der Steuerungen für Heizung- Lüftungs- und Klimaanlagen produziert. Seine Aufgaben umfassen das Erstellen der Schaltpläne für die Produktion und der dazugehörigen Dokumentationen. Durch die Umstellung auf EPLAN Electric P8 konnte er die Prozesse im Schaltschrankbau wesentlich verbessern. Seine technische Ausbildung rundete er mit einem betriebswirtschaftlichen Studium (Bachelor of Art in Business Administration) ab. Alexander Nikolaus schrieb bereits einige Beiträge für den Leitfaden EPLAN Electric P8 und das EPLAN-Blog.